Heimatverein Kliestow e. V.
 E-Mail: info@mein-kliestow.de

Über uns

Der Heimatverein Kliestow e.V. setzt sich aktuell aus folgenden Vereinsvorstehern zusammen:

Vorsitzender: Michael Macht
Stellvertretung: Roland Peters
Schatzmeister: Rene Stellmacher
Beisitzender: Ulrich Schultheiß
Beisitzende: Angelika Donner
Beisitzende: Katja Hamel

Der Heimatverein wurde am 17. Oktober 2005 gegründet. Mindestens einmal im Jahr tritt die Mitgliederversammlung zusammen, vor der der Vorstand Rechenschaft über die bisherige Arbeit ablegt und den Plan der weiteren Aktivitäten vorstellt.

Zu den geplanten Aktivitäten gehören Festveranstaltungen, Kulturabende und Pflegeeinsätze im Ort. 

Ziele: 

Gemäß seiner Satzung i. d. F. vom 09.04.2019 verfolgt er die Wahrung und Pflege kulturellen und geschichtlichen Brauchtums in der Region und die Förderung örtlicher Belange. Seine Aufgaben sieht er dabei insbesondere in der

  • Fortführung und Pflege der bereits heute umfangreichen Ortschronik;
  • Pflege des ehemaligen Gutsparks und in der Förderung der Wiederherstellung des Denkmals "Alte Turnhalle", des ältesten erhaltenen Gebäudes der Dorfschule, des Umbaus des Gebäudes zu einem Vereins- und zugleich Dorfgemeinschaftshaus sowie seiner entsprechenden Nutzung;
  • Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen und der
  • Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit sowie der Seniorenarbeit.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann uns gerne seine Beitrittserklärung zukommen lassen (s. u.) oder sich natürlich an ein bekanntes Vorstandsmitglied wenden.

 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram